News und Aktuelles

.

Erfahren Sie hier alle Neuigkeiten über romutec Steuer- u. Regelsysteme GmbH



 


romutec gewinnt JCI Execution Award 2018

.
 Florian Muss (GL) bei der feierlichen Award-Übergabe
Florian Muss (GL) bei der feierlichen Award-Übergabe.

romutec leistet ausgezeichnete Arbeit.

Das wurde kürzlich von Johnson Controls bestätigt. Im Rahmen des Supplier Recognition and Procurement Excellence Day in Sevilla, wurde romutec mit dem JCI Execution Award ausgezeichnet.

Aus 35000 Lieferanten, welche JCI innerhalb der EMEA-Region beliefern, konnte sich romutec als einer der drei Besten behaupten. Bewertet wurden neben wirtschaftlichen Aspekten allen voran die Qualität, der Service und die Verfügbarkeit der Geräte.

 



Förderprojekt Export Bavaria 3.0 - Go International

.

.

romutec nimmt am Förderprojekt "Export Bavaria 3.0 - Go International" teil. Dabei werden Maßnahmen zur Erschließung internationaler Märkte gefördert, wie beispielsweise die Erstellung von Marketing-Materialien, Schulungen von Mitarbeitern oder Zertifizierungen von Produkten. Die Höhe der Aufwendungen werden mit 50% gefördert, bis zu einer maximalen Summe von 20000€. Weitere Informationen finden Sie unter www.efre-bayern.de.


 


Das "E-Haus"

IFA 2018 & Light+Building 2018 präsentieren das "E-Haus"


 Das Morgenmagazin der ARD schaltete elf Mal live in das House of Smart Living.Bild: VDE/ZVEH
Das Morgenmagazin der ARD schaltete elf Mal live in das House of Smart Living.
Bild: VDE/ZVEH

Der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH),  der Verband der Elektrotechnik (VDE) und der Zentralverband Elektrotechnik – und Elektroindustrie (ZVEI)  präsentieren sich mit einem gemeinsamen Messestand auf der diesjährigen IFA in Berlin.

Die Besucher zeigten viel Interesse an dem Thema „Smart Home“. Das 100m2 große House of Smart living veranschaulichte deutlich das „altersgerechte Wohnen“. Auch in den Medien (u.a. ARD und N-TV) berichteten zahlreiche Fernsehteams und Fachjournalisten über das voll vernetzte Modellhaus.

Auch im März gab es positive Resonanzen über das E-Haus auf der Light+Building in Frankfurt. Zusammen mit dem Fachverband Elektro- und Informationstechnik Hessen/Rheinland Pfalz und der Landesinnung Saarland der Elektrohandwerke präsentierte die ZVEH die Sonderschau. Mit dem Veranstaltungsmotto „vernetzt-sicher-komfortabel“ hatten Sie nichts falsch gemacht, sondern ins Schwarze getroffen. Sie zeigten, was heutzutage in puncto Gebäudevernetzung, Systemintegration und Energiemanagement auf den Märkten machbar ist.

Freudiger Weise besuchten die ehemalige Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries und der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel den Messestand.

Der Hauptgeschäftsführer „Ingolf Jakobi“ und der Referent der Technik und Normung „Andreas Habermehl“ der ZVEH bedankten sich mit einem Schreiben bei uns. Die Firma romutec ist stolz, ein Teil dieses Projektes „E-Haus“ zu sein und freuen uns weiterhin auf eine erfolgreiche und tolle Zusammenarbeit. Das Haus ist zurzeit in Berlin, dann in Hamburg und 2019 auf der ISH in  Frankfurt zu sehen.

romutec ist mit den Produkten „robutec“ zur Steuerung der Heizung- und Lüftungsanlage vertreten.  


 Vorderansicht
Vorderansicht
 Rückansicht
Rückansicht

 Download Flyer robutec >>


 

 


Vielen Dank für Ihren Besuch auf der ISH 2015

.

.

Was, wenn Ihre DDC einmal ausfällt? Mit diesem Motto präsentierten wir uns  vom 10.03. - 14.03.2015 auf der ISH in Frankfurt am Main.

Von Dienstag bis Samstag konnten wir sehr interessierte und kompetente Besucher begrüßen und unsere Lokale Vorrangbedien- und Anzeigeeinrichtungen, mit den neuen Messe-Highlights vorstellen.

Neben den bestehenden Systemen wie der mx-BUStec-Serie konnten wir auch unsere Neuigkeiten wie dem romod-System und der rdc700-Serie erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorführen.




.

Seit Februar 2015 sind wir Mitglied der BACnet Interest Group Europe

 

"Die BACnet Interest Group Europe (BIG-EU) ist der europäische Fachverband für die Anwendung des weltweiten BACnet-Standard ISO 16484-5. BACnet ist das einzige herstellerunabhängige Kommunikationsprotokoll, das speziell für die Gebäudeautomation konzipiert ist." Quelle: big-eu.org

Lesen Sie dazu auf Seite 43 in Ausgabe 22 des BACnet Europe Journal über unsere neue Lokale Vorrangbedien- und Anzeigeeinrichtung für physikalische und virtuelle Datenpunkte, der rdc700-Serie.



 


Messe IBS - Intelligent Building Systems, Paris 2014

.

Am 24. und 25. September öffnete das CNIT in Paris La Defense seine Tore für Firmen aus dem Bereich der Gebäudeautomation.

Zusammen mit unserem Partner SES Automation stellten wir erstmals unsere Produkte dem französischen Markt vor.

An zwei sehr interessanten Messetagen konnten gute Kontakte geknüpft und vielversprechende Gespräche geführt werden.

Wir danken allen Besuchern für das Interesse und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren französischen Nachbarn.



.

24.09. - 25.09.2014

www.ibs-event.com

SALON DE LA PERFORMANCE DES BATIMENTS

TERTIAIRES,  INDUSTRIELS ET COLLECTIFS

 

Erstmals präsentieren wir unsere Produkte auf dem französischen Markt. Zusammen mit unserem Partner SES AUTOMATION freuen wir uns auf spannende zwei Tage in Paris