Dezentrale Feldbusmodule für BSK-Vernetzung

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Die FBB/FBM-Serie besteht aus anwenderfreundlichen Feldbusmodulen (bis Schutzart IP67) für die dezentrale Montage z.B. direkt an den Brandschutzklappen. Die Kommunikation erfolgt über BACnet MS/TP (FBB) oder Modbus RTU (FBM), dabei arbeiten die Geräte als Slave an den jeweiligen Master.

Die dezentralen Module besitzen für Inbetriebnahme und Service Anzeige- und Bedienelemente direkt auf dem Gerät.

Als ergänzende Anzeige- u. Bedienmöglichkeit haben Sie die Möglichkeit mittels der robutec-Serie (Modbus) oder der RDC700-Serie (BACnet) Ihre dezentralen Datenpunkte in der Schaltschranktür zu visualisieren.


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Systembeschreibung

 Dokumentation BACnet MS/TP BSK-Module FBB

Dokumentation Modbus RTU BSK-Module FBM

Flyer FBM Feldbusmodule Modbus (BSK)



TCP-RTU-GW-1/2- Modbus Gateway 1x TCP/IP IN, 2x RS485 OUT, 1TE
TCP/IP-RS485 Gateway/Repeater für Hutschienenmontage 1TE

Artikelgruppe: 0300Artikelnummer: 00003192

TCP-RTU-GW-1/2 Das TCP/RTU Gateway besitzt zwei RS485-Schnittstellen und konvertiert Modbus TCP Telegramme in native RTU Telegramme und vice versa. Die TCP-Seite fungiert als Server und kann entweder per WIFI oder per Ethernet mit einem Modbus Client verbunden werden. Auf der seriellen Seite ist das Gateway mit einem Modbus RTU Netzwerk verbunden und bildet dort das Mastergerät. Über eine Weboberfläche kann die Kommunikationsgeschwindigkeit (Baudrate) eingestellt und die serielle Konfiguration vorgenommen werden. Hier werden zum Beispiel verschiedene Baudraten, die Parität und die Anzahl der Stoppbits eingestellt. Die beiden Schnittstellen sind unabhängig voneinander konfigurierbar. Die beiden Schnittstellen sind als "Serial 1" und "Serial 2" bezeichnet. "Serial 1" verfügt über einen galvanisch getrennten Transceiver, daher gibt es hier neben den Klemmen "Serial 1 A" und "Serial 1 B" auch die Klemme "ISO GND". Bei der Schnittstelle "Serial 2" ist die GND-Klemme direkt mit dem GND der Versorgungsspannung verbunden; der Transceiver ist somit nicht galvanisch getrennt. Bei beiden Schnittstellen kann über die Weboberfläche die jeweilige Buslinie terminiert werden.

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